EVENTFOTOGRAFIE


8. KUNSTAUKTION ZUGUNSTEN DES KINDERSCHUTZ-ZENTRUMS BERLIN. AM 27.09.2015 IM VERLAGSHAUS DES TAGESSPIEGEL BERLIN


Zur Einstimmung auf die Versteigerung trat die inzwischen auch in Deutschland sehr bekannte niederländische Liedermacherin Renee van Bavel auf. Großen Anklang beim Publikum fand ihr aktueller Song "Was nimmnst du mir?". Auf Ihrer Website schreibt Sie dazu: Weil mich Leute gefragt haben und es gerade so aktuell ist: Das ist mein Lied “Was nimmst Du mit?”. Es handelt von Menschen, die auf der Flucht alles zurück lassen müssen … (Fotostrecke: Fotos © by León W. Schönau)

Eröffnet wurde die Auktion von Frau Dr. Elke Nowotny, Vorstandsvorsitzende des Kinderschutz-Zentrum Berlin e.V.

Einer der Höhepunkte der Auktion (und die Schlußszene) : Der bekannte Berliner Künstler Thierry Noir präsentiert die künstlerischen Ergebnisse seiner Live-Malaktion, die er während der laufenden Auktion durchführte (s.a. Fotos  in der Bildstrecke). "Typisch Thierry!". Man sieht´s an den Figuren und am Stil. Auch diese sehr praktischen Utensilien, wie eine Schale und eine Vase, fanden Liebhaber, die sich ihren "Noir" ebenfalls ersteigerten. L.W. Schönau


40 JAHRE KINDERSCHUTZ-ZENTRUM BERLIN | BESICHTIGUNG DER VORAUSWAHL IN DER GALERIE KUHN & PARTNER FÜR DIE 8. KUNSTAUKTION


VERNISSAGE DER KUNSTWERKE, DIE AM 27.09.2015 ZUR AUKTION KOMMEN: AM 22. SEPTEMBER 2015 IN DER GALERIE KUHN&PARTNER. BILDERSTRECKE ZUM ABEND. PHOTOS © BY LEÓNWSCHOENAU.



ECOVIN: STADT-LAND-WEIN. ÖKOLOGISCHE WEINE EROBERN BERLIN.


ÖKOLOGISCHE WEINKULTUR UNTER DER MARKE ECOVIN IN BERLIN. ÜBER 300 BESUCHER KAMEN ZUR "STADT-LAND-WEIN"- PRÄSENTATION IN DIE ST.-ELISABETH-KIRCHE. "Das Wochenende 9./10. Mai 2015 stand ganz im Zeichen des ökologischen Weinbaus. Bereits zum fünften Mal präsentierte sich der weltweit größte ökologische Weinbauverband ECOVIN mit 20 Mitgliedsbetrieben in Berlin. Stadt | Land | WEIN – stimmungsvolle Weinverkostung Etwa 300 Besucher, unter ihnen viele Gastronomen und Händler, folgten der Einladung des ECOVIN Verbandes in die St. Elisabeth-Kirche in Berlin-Mitte. Inmitten der imposanten Kulisse konnten die Besucherinnen und Besucher über 200 Bioweine von 20 Weingütern aus 8 deutschen Weinbaugebieten verkosten und die Winzerinnen und Winzer persönlich kennenlernen. Präsentiert wurde nicht nur der neue Jahrgang 2014, auch PIWI-Weine (Weine aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten)
und regionale Spezialitäten älteren Jahrgangs ließen ein vielfältiges Bild entstehen. Am Ende des Tages lobten die teilnehmenden Winzer das Berliner Publikum. „Die Resonanz der Besucherinnen und Besucher war sehr gut. Die Kirche war von der Eröffnung um 14 Uhr bis zum Ende der Veranstaltung um 19 Uhr gut gefüllt. Die Atmosphäre, die dadurch entstand war sehr beschwingt und hat uns Winzern das große Interesse an unseren Weinen gezeigt." (Text: Aus der Presseinformation des Bundesverbandes ECOVIN).

Alle Fotos © by León W. Schönau_CTD


CATHTRIN BACH MIT IHREN KUBA-FOTOS IM KAFFEHAUS MILA BERLIN


CUBA HEUTE. Oder war es gestern? Beim derzeitigen USA-Kuba-Tauwetter  sollte man sich nicht so sicher sein. Fotos jedenfalls sind für alle Phasen "des kubanischen Weges" in jedem Falle aufschlussreich. Catrhin Bach vom Fotografenbüro Text und Bild lieferte uns zur Vernissage ihrer Cuba-Bilder aus dem Jahre 2009 am 18.04.15 im Berliner Kaffeehaus Mila anschauliche Beweise  aus dem kubanischen Alltags, wie er "damals" war. Sie erfasst dabei vor allem Lebensfreude und -mut der Menschen "von der Strasse", als einer Bühne des unspektakulären Lebens im mittelamerikanischen Staatssozialismus. Noch ...

Text: León W. Schönau. Autor der Fotostrecke: León W. Schönau/CTD


YUSSOF KNAUSS IN DER GALERIE PODBIESLKI CONTEMPORARY


BURMA / MYNMAR . IM FLUSS DER LANGSAMKEIT. Vernissage der Fotoausstellung in der Galerie PODBIELSKI CONTEMPORARY und gleichzeitige Premiere des großformatigen Fotobuches mit dem gleichen Titel (limitierte Auflage: 700 Exemplare) am 16.04.2015. Fotos von León W. Schönau.


EVENT PROJECTS|6|14| "STADT, LAND, WEIN" |ECOVIN_BERLIN_PAROCHIALKRICHE_11.05.2014_all photos© by leonwschoenau



EVENTS PROJECTS/4 | XIII. KANARISCHE KULTURTAGE IN BERLIN 2013


ALL PHOTOS © BY LEÓN W. SCHOENAU


EVENTS PROJEKT/ 2: ECOVIN/STADT.LAND.WEIN | ST. ELISABETH-KIRCHE BERLIN, 05.05.2013 | FREIE ARBEIT


ALL PHOTOS © BY LEÓN W.SCHOENAU|CTD

All photos © 2013 by León. W Schönau_CTD
All photos © 2013 by León. W Schönau_CTD

EVENTS PROJEKT/1: ERÖFFNUNG APPLE STORE BERLIN 03.05.2013


ALL PHOTOS © 2013 BY LEÓN W.SCHOENAU | CTD